SAMSUNG & CHEIL

Roadshow

Youth OLYMPIC GAMES ROADSHOW

Der Transport des olympischen Gedankens, die Begeisterung tausender Jugendlicher und die „Blaufärbung“ ganzer Städte. Im Rahmen der Samsung Torch Relay Tour anlässlich der Youth Olympic Games begleiteten wir 2.012 Fackelläufer aus 12 Nationen durch ganz Österreich. Wir waren hierbei sowohl für die reibungslose Planung, als auch die gesamte Umsetzung der Roadshow verantwortlich.

Den gesamten Dezember tourte der Konvoi von Ost nach West und entertainte 65 österreichische Orte mit einer live Drum-Show. Zwei LED-Wände zeigten animierte Clips, ergänzt durch eine LED-Handrail, das die Zuschauer willkommen hieß. Durch Sampling von Balloon Sticks, Flaggen, Pins und Luftpolstern wurde das Publikum jeder Stadt „blau gefärbt“.

"Der Fackellauf zu den Olympischen Jugendspielen 2012 war ein voller Erfolg. Mit dem Ergebnis des Projektes waren wir sehr glücklich: Die Agentur hatte die Aufgabe, einen unvergesslichen Event zu kreieren und in 65 österreichischen Städten zu realisieren. Dies wurde ohne Zwischenfälle und nahezu perfekt erfüllt."

Jay Jeong, Cheil Worldwide Sports Marketing Group

Simon Mihal

Kontakt

Simon Mihal

Head of Events
T +43 1 3694 111 19
M +43 699 177 887 68
simon.mihal@vertikom.at