NEWS

Pressemitteilung

pi-five freut sich über Bronze bei den VAMP Awards

Wien, 11.11.2016 – Die Wiener VERTIKOM-Tochter pi-five gewinnt mit ihrem Projekt „smart tour 2015 – what are you for?“ Bronze bei den VAMP Awards 2016 in der Kategorie “Beste Umsetzung einer POS / Roadshow-Promotion“.

Ziel der Sieger-Kampagne für den Kunden Mercedes-Benz Österreich war die Inszenierung einer Begegnung zwischen dem wiedereingeführten smart forfour und dem neuen smart fortwo auf einer publikumsstarken Plattform. pi-five konzipierte eine Begegnung in den frequenzstärksten Einkaufszentren Österreichs, wo mehr als 11.000 Besucher die smarts mit kreativen Challenges und Probefahrten direkt vor Ort erleben konnten.

„Wir haben die Besucher auf eine witzige Weise an das Fahrzeug herangeführt. Der smart ist klein und wendig – klar, die ersten Eigenschaften, die in den Sinn kommen. Aber wir zeigten unseren Besuchern zum Beispiel auch: ’Weißt du, dass eigentlich wahnsinnig viel in den smart passt?’ Sie sollten das selbst herausfinden und dabei das Auto buchstäblich in- und auswendig kennenlernen“, erklärt Lukas Gruber, verantwortlicher Projekt Manager der pi-five.

„Bei diesem Projekt war es uns sehr wichtig, dass wir uns konzeptionell und strategisch authentisch innerhalb der smart Markenwelt bewegen und die Marke gleichzeitig auf kreative Art und Weise erlebbar machen. Dies ist uns mit großem Erfolg gelungen“, sagt Georg Linnerth, Geschäftsführer von pi-five. „Wir freuen uns sehr darüber, dass wir nicht nur die Besucher und unseren Kunden, sondern auch die Jury mit diesem Projekt überzeugen konnten. Die Auszeichnung ist eine tolle Bestätigung für unsere Arbeit und eine große Motivation für alle folgenden Projekte.“

Über pi-five

Als Spezialist für Live Kommunikation und sales-point-journey bietet pi-five gleich zwei Schwerpunkte für eine erfolgreiche Markenkommunikation.

Ob Sales Promotion, Retail Marketing und Feldforschung oder Live Kommunikation und Events - pi-five entwickelt innovative Kommunikationskonzepte und setzt diese erfolgreich und im Dialog mit dem Kunden um.

www.pi-five.de

pi-five ist eine Agentur der VERTIKOM Gruppe.

Die VERTIKOM Gruppe bietet eine große Kompetenz für integrierte Lösungen in den Bereichen Point-of-Sale-Marketing, Vertriebs- und Handelsunterstützung, Live Kommunikation und räumliche Kommunikation sowie Online, Social Media und PR.

Die VERTIKOM beschäftigt aktuell über 750 Mitarbeiter an 9 Standorten und rangiert auf Platz 4 der inhabergeführten Kommunikationsagenturen in Deutschland.

Zu der im Jahr 2000 gegründeten Agenturgruppe gehören DialogFeld Sales in Nürnberg, Frankfurt und Berlin, Vitamin e in Hamburg und Nürnberg, die Wunderknaben in Düsseldorf und Wien, pi-five in Wien, die VUD in München, Team Promotion in Düsseldorf, Fashion Royal Lifestyle Communication in Hamburg, VERTIKOM Switzerland in Zürich sowie Pop Up My Brand in Köln.

Zurück zur Startseite

Pressekontakt

Janna Heidenreich

Manager Corporate Communications
VERTIKOM Gruppe

VERTIKOM Austria GmbH
Billrothstrasse 58/2
AT-1190 Wien

T +43 3694 111 10

Mail: janna.heidenreich@vertikom.com