DANONE ACTIMEL

Promotion

BUSSI AUFS BAUCHI

Im Juni 2009 wurde Acitmel einem Relaunch unterzogen und neue Verpackungsgrößen eingeführt. Unsere Aufgabe war es, auf eine sympathische und auffällige Weise einerseits die neuen Verpackungsgrößen von Actimel zu kommunizieren, andererseits auf die Tatsache hinzuweisen, dass sich 70% der Abwehrkräfte im Bauch befinden.

Ziel war die Umsetzung einer aufmerksamkeitsstarken Street Promotion mit Sampling, einer Online-Applikation und einer damit verbundenen redaktionellen Berichterstattung.

„Bussi aufs Bauchi“ – ein typisch österreichischer Ausspruch, der zum Leitmotiv der Kampagne wurde. Um auf die Gesundheit des Verdauungssystems hinzuweisen, wurde eine Pantomimen-Truppe durch die Landeshauptstädte geschickt. Ohne Worte, nur mit auffälligen Kostümen und Actimel „bewaffnet“, schafften die Künstler Awareness. Während der Kampagne konnte man online ein selbst gestaltetes Bussi aufs Bauchi verschicken.

Mit unserer „Bussi aufs Bauchi“-Promotion generierten wir eine großartige Medienresonanz (u.a. Kick-Off bei Café Puls) und knapp 50.000 Euro Werbewert. Wir verteilten mehr als 50.000 Actimel-Fläschchen, erreichten fast 14.000 Kontakte auf der Homepage und mehr als 150.000 Sichtkontakte.

Darüber hinaus wurden wir bei den Austrian Promotion Awards 2010 gleich zweifach ausgezeichnet: Es gab Bronze in der Kategorien „Beste Verwendung klassischer Medien zur Kommunikation einer Promotion“ und „Beste integrierte BTL-Kampagne“.

Cathrin Lorenz

Kontakt

Cathrin Lorenz

Head of Sales
T +43 1 3694 111 22
M +43 664 853 78 70
cathrin.lorenz@vertikom.at